News & Downloads

Im Ludwigsburger Jubiläumsjahr 2018: 48. Marktplatzfest soll ein Highlight des Veranstaltungskalenders werden

Anmeldungen ab sofort möglich -Vorbesprechung am 14. Mai in der Vereinsgaststätte Genuss im Grünen

Zum Ludwigsburger Stadtjubiläum soll auch das Marktplatzfest – das Fest der Ludwigsburger Vereine – ein ganz besonderes werden. Für das Veranstaltungsteam hat der Count down deshalb längst begonnen, und seit 15. März sind Anmeldungen möglich. „Das Marktplatzfest ist die größte ehrenamtlich organsierte Veranstaltung in Ludwigsburg und bietet allen beteiligten Vereinen die Möglichkeit, sich und ihre Angebote zu präsentieren, neue Mitglieder zu finden und obendrein noch die Vereinskasse zu stärken“, sagt Franz Weckesser vom Marktplatzfestteam. Deshalb soll auch das 48. Marktplatzfest am 30. Juni wieder ein Highlight des Ludwigsburger Veranstaltungskalenders werden. Ein erster Höhepunkt sei schon verraten: Abends wird die „Beatunion Ludwigsburg“ um Bassist Rolf Iseler wieder den Marktplatz rocken.

beat union 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Beat Union spielen auch in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatzfest

„Das Fest lebt, wie das gesamte Vereinsleben an sich, vom Engagement und der Vielfältigkeit seiner Beteiligten. Umso mehr würde sich das Organisationsteam freuen, wenn sich anlässlich des 300jährigen Stadtjubiläums neben den bisher teilnehmenden auch neue Vereine für das Marktplatzfest anmelden würden. Jeder Verein ist herzlich willkommen!“ Speis und Trank aus vielen Ländern und ein Kulturprogramm, das seinesgleichen sucht, sind beim Ludwigsburger „Fest der Feste“ wieder fest eingeplant. „Natürlich freuen wir uns auch über jede Mithilfe bei der Organisation“, sagt Franz Weckesser.

Die Anmeldung kann ab sofort über die Internetseite www.marktplatzfest-ludwigsburg.de erfolgen, die bereits freigeschaltet ist. Anmeldungen auf andere Weise sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Anmeldeschluss ist der 20. April 2018.

Für alle, die teilnehmen möchten, findet am Montag, dem 14. Mai 2018 um 19.00 Uhr

in der Vereinsgaststätte des Schwimmvereins Ludwigsburg “ Genuss im Grünen“,
Otto-Konz-Weg, Ludwigsburg eine Vorbesprechung statt. Vorgestellt wird auch der Leitfaden zum Marktplatzfest 2018, der zudem auf der Internetseite www.marktplatzfest-ludwigsburg.de immer in der aktuellen Version vorliegt. Wer schon jetzt Fragen hat, findet die Telefonnummer des für sein Anliegen Zuständigen auf der Homepage www.marktplatzfest-ludwigsburg.de unter dem Reiter VERANSTALTER.

Sie sind ein Besucher des Marktplatzfests oder ein teilnehmender Verein?

Dann finden Sie hier zahlreiche Informationen rund um das

Ludwigsburger Marktplatzfest zum Download hier:

MPF Leitfaden 2018 – Stand 10 03 2018

Leitfaden Umgang mit Lebensmittel

Kennzeichnungselemente

Gestattungsantrag_2018

Lageplan MPF 2018

Die aktualisierten Unterlagen werden wir demnächst hinterlegen.